Lust auf kreative Freizeit?

Kunst-Workshops * Gestalten mit Ton

 

Meine Kurse sind auch immer für Neueinsteiger geeignet. Ich führe sie Schritt für Schritt in die Arbeit ein, so dass sie sich am Ende genau so sicher fühlen wie ein Profi. Durch immer neue Anregungen und Gespräche in der Gruppe wird die Fülle an Ideen immer größer.


Haben Sie eine bestimmte Idee, können wir diese im Rahmen des Workshops unabhängig von der Thematik versuchen zu realisieren.

 

Figur im Realismus


Die Abbildung des Körpers im Realismus zeigt uns die Schönheit und das sinnliche Wesen einer Figur. Jeder hat eine andere Wahrnehmung des Sehens und Darstellens. Ich möchte ihnen die Möglichkeit geben "Ihre Realität" des menschlichen

Körpers in Ton wiederzugeben. Mit technischer und künstlerischer Unterstützung führe ich sie durch die einzelnen Arbeitsschritte bis zur fertigen weiblichen Skulptur.

 

 

Figur und Abstraktion


Die Abstraktion in der Figur bietet uns die Freiheit unsere Wiedergabe der Darstellung frei zum Ausdruck zu bringen. Das realistische Denken werden wir in den Hintergrund verbannen und uns neue Wege der figürlichen Ausdruckskraft suchen. Da jeder eine andere Vorstellung von Abstraktion hat, wird es ein spannendes Projekt. Mit Farben und anderen Raffinessen werden wir es dann zu einem fertigen Kunstobjekt gestalten.

 

Engel - Workshop

 

Schutzengel sind seit jeher die Begleiter der Menschen. Jeder hat seine eigene Vorstellung davon. Mit diesem Kurs möchte ich ihnen die Möglichkeit geben ihren individuellen Engel zu bauen,. an Weihnachten aufzustellen und auch weiter über die Jahre hinweg als besonderen Begleiter bei sich zu haben. Die Vorweihnachtszeit versetzt uns dafür in die richtige Stimmung. 

Buchbestellung
Buchbestellung